Rückblick: Was das iPhone 5 bewirkte

Letztes Jahr am 12. September hat Apple das iPhone 5 vorgestellt. Im Nachgang stellt sich der Start des Flaggschiffes als ziemlich erfolgreich heraus. Wir blicken zurück.

Aktuelles iPhone 5 Design

Aktuelles iPhone 5 Design


Das iPhone 5 besitzt erstmals in der Geschichte ein 4 Zoll Display. Nicht zuletzt auch, weil die Konkurrenz bereits riesige Bildschirme in ihre Handys einbaut. Der Markt hat sich darauf eingeschossen. Apple lässt es aber nicht zu groß angehen, da ein Handy immer noch handlich sein soll. So präsentierten die Amerikaner ein 4″ Screen mit Retina Auflösung, das zwar höher aber nicht breiter im Vergleich zum Vorgänger wurde. Die Farben sollen 44% satter sein. Außerdem neu: Lightning und in Inneren ein A6 Quad Core Chip, der zwei Mal schneller ist. Außerdem wurde am Akku geschraubt: 225 Stunden können jetzt im Standby verbracht werden. In Sachen Kamera ist eine 8MP-Cam rückwärtig und eine HD-Kamera vorne verbaut. Auch LTE ist mit an Board, bislang aber nur für Telekom-Kunden.

Das iPhone 5 kann man unter anderem bei www.mobildiscounter.de käuflich erwerben. Der Preis liegt für die 16 GB Version bei 679€. Mit Vertrag kann man beim genannten Anbieter sogar sparen.

Was sich vom iPhone 5 im Vergleich zum 2014 anstehenden iPhone 6 ändern wird, haben wir hier zusammengefasst.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>